The 21st Century Kitesurf World Cup

Der Beetle Kitesurf World Cup 2012

Der Beetle Kitesurf World Cup hat sich seit dem Start 2006 als erste Adresse für die besten Kitesurfer der Welt etabliert. Und ging gestern Abend in die siebte Runde. Es treten dieses Jahr 24 Nation mit insgesamt 120 Fahrern gegeneinander an, zu Gewinnen gibt es ein Preisgeld von 52000€.

Der Stopp am Strand von St.Peter-Ording ist nur einer von vielen der PKRA World Tour. Doch dieses Jahr gibt es eine  neue Besonderheit, erstmals wird die Disziplin Airstyle am Ordinger Strand durchgeführt.

Nach der Eröffnung gestern Abend durch PKRA World Tourdirektor Mauricio Toscano und Bürgermeister der Gemeinde St.Peter-Ording,

stand der Erste große Programmpunkt an. Kim Sanders, bekannt aus der Castingshow “The Voice of Germany” trat live am Strand auf.

Kim Sanders bei ihrem Auftritt

Danach ging die Party weiter mit den DJs von N-JOY und so wurde der erste Tag vollkommen.

 

(Berichte der weiteren Tage folgen)