Dienstwagen-Check der Deutschen Umwelthilfe

Hamburger Senat fährt klimafreundlich

Erstmals unterschreitet beim Dienstwagen-Check der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH) mit dem Hamburger Senat ein ganzes Landeskabinett den EU-Zielwert von 130 Gramm CO2 pro Kilometer (gCO2/km). Dagegen bleibt negativer Spitzenreiter unter den Ministerpräsidenten wie im Vorjahr Volker Bouffier in Hessen. Die letzten Plätze unter den Landesregierungen nehmen Bayern, Hessen und Niederdsachsen ein.

Demokratie in Deutschland?

Das Wort „Demokratie“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet Volksherrschaft, d. h. Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk (Das Große Fischer Lexikon in Farbe aus dem Jahr 1975). Sehr vereinfacht ausgedrückt, gibt es im Wesentlichen zwei Arten der Demokratie, die sogenannte direkte Demokratie (jeweils mit Volksabstimmungen über Sachfragen, Gesetze usw.) und die repräsentative Demokratie (Wahl von Volksvertretern durch das Volk für das Volk, die z. B. im Parlament die Gesetze beschließen und die Regierenden auf Zeit wählen sollen).

Bete und arbeite!

Armes Deutschland

Hört euch jetzt an, wie viele stöhnen, in dieser überregulierten Welt. Viele möchten sich mir ihr versöhnen, sie durchschauen das System, schreien nicht mehr nur nach Geld. Ich bin Banker und aus Angst vor Fehlern krieche ich mit feuchten Händen und nassem Hemd. Ich werde gemobbt, bin stark verklemmt. Seriösität, das wird von mir verlangt, trotz vieler Gangster in der Bank. Ich steige aus, es langt.