Supermacht Israel – Eher verstrahlt als erleuchtet

Ein früher Morgen in Moskau: Israelische Kampfjets des Modells F-151 Ra´am donnern über den Roten Platz, erste Raketen schlagen in die Kreml-Gebäude ein. Zeitgleich tauchen ehemals deutsche, jetzt israelische, U-Boote in der Newa-Bucht vor Sankt Petersburg auf. Ihre Raketen tragen Atomsprengköpfe: Noch könnten die Russen klein beigeben und ihre geplanten Waffenlieferungen nach Syrien stoppen. Der Countdown läuft.

Mit „Laib & Seele“ vereint die oberfränkische Rap Combo gleich eine ganze Musiker-Armada

„Komplett-Spülung für alle Motoren“: Die „Bambägga“ bringen ihr viertes Album an den Start

Bereits zum vierten Mal haben sich Jonas und Cony MC zusammengesetzt, um an ihrer ganz besonderen „Backmischung“ zu feilen. Unter der bewährten Regie des Produzenten Scratch Dee ist nun ein Album entstanden, das nicht nur ausgemachten Fans ihrer „Backwaren“ ganz sicher munden wird, sondern auch neue Musik-Gourmets überzeugen soll. Denn: Erstmals vereinen die beiden Rapper nicht nur mehrere Künstler auf einer Scheibe, sondern schlagen den Bogen auch noch besonders weit – bis Russland!

Russland: Prognosen zu Wahlen der Protestbewegung

In 33 Tagen wird die russische Protestbewegung ihre beeindruckendste und spaltendste Besonderheit verlieren: die Spontaneität. Am 20. Oktober wird das neue Zentrale Wahlkommitee unter der Führung von Leonid Wolkow in zweitägigen Wahlen 45 Personen wählen lassen, mit dem Ziel, den ersten “Koordinierungsrat der russischen Opposition” zu schaffen. Nach dem Ende dieses Prozesses wird die Protestbewegung zum ersten Mal ein vertretendes Organ haben, das eine starke, etwas umstrittene [en] Institution repräsentiert, welche die oppositionellen Führer in der russischen Politik legitimieren wird.