Flattr – Ein “Rettungsanker” für geistiges Eigentum?

StudiVZ Buschfunk: Erst heute morgen ereilte die Musikfreunde der Welt eine erschreckende Nachricht. Warner Musik, immerhin das drittgrößte Musik-Label überhaupt, “kündigt Streamingdiensten die Freundschaft“. Gratis-Musik im Internet, etwa bei Last.fm und Co.? Nicht mit CEO Edgar Bronfman. Er ist sich sicher: “Kostenlose Streamingdienste sind eindeutig nicht positiv für unsere Branche.”

Enttäuscht und geläutert: StudiVZ-Stimmen zur FDP

Edelprofil FDP: “Die hundert Chaos-Tage der Schwarz-Gelben Koalition” titelte RE-Autor Georg Erber heute Mittag. Auch einige StudiVZler geben in den vergangenen Tagen verschiedene Urteile zur FDP-Politik ab. Sie reichen von belustigt bis völlig verärgert. Schon am vergangenen Sonntag äußert sich ein Diskutant zur kürzlich publik gewordenen Spendenaffäre. Er schreibt: “…Ich