Iran: Der Wassermangel führt zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Bauern

Ein anonymes YouTube-Video zeigt aufgebrachte Bauern, die im Westen von Isfahan (Iran) am Mittwoch, 27. Februar 2013, inmitten brennender Busse gegen die Wasserknappheit protestieren. Zuverlässige Quellen berichten von Zusammenstößen mit den Sicherheitskräften, aber es ist schwierig, genauere Informationen zu erhalten und die staatlichen Medien bleiben stumm.

Indien: Video eines sexuellen Übergriffes wird viral – fragliche Medienethik

Ein Video, in dem ein 16-jähriges indisches Mädchen vor einer Bar in Guwahati [en] von einer Gruppe von fast 20 Männern belästigt wird, verbreitete sich vor Kurzem viral nachdem es am 10. Juli 2012 bei YouTube hochgeladen wurde. Es wurde auch von einem regionalen Fernsehsender gezeigt und Netizens haben die Medienethik infrage gestellt, besonders die Art und Weise, wie sich die Nachricht verbreitet hat.